News
20.02.2018
Nach Bandscheibenvorfall fitter denn je
Im Mai 2015 erlitt Aleaxandra B. ( heute 47 ) einen schweren Bandscheibenvorfall im Bereich der Lendenwirbelsäule. Der Vorfall war so schwer, dass Lähmungserscheinungen und Taubheitsgefühl in linkem Bein und Fuß die Folge waren. Im August 2015 starteten wir mit einem auf sie persönlich abgestimmten Therapie - und Trainingsprogramm. Durch das richtige Training / Therapie, sowie den Willen und die Konsequenz von Frau B. ist sie heute beschwerdefrei, fitter denn je und hat sogar diesen Winter mit dem Skifahren begonnen. Bis hierhin vielen Dank und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit !

28.02.2017
Golf Performance Training 2017
Nach 2015 und 2016 startet das Kursformat "Golf Performance Training" ( siehe Anhang )bereits ins dritte Jahr. Am 13.03.17 startet die dritte Runde für dieses Jahr, ein Quereinstieg ist allerdings jederzeit möglich. Das Training ist selbsverständlich auch weiterhin im individuell zugeschnittenen Einzeltraining möglich. Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne über Mail oder Mobil.
Golf_Plakat_John_Praxis.pdf

12.02.2017
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs 2.0
Nachdem am 09.08.2015 der kleine Leo das Licht der Welt erblickte ( siehe unten ), folgte am 10.02.2017 um 8:02 Uhr seine kleine Schwester Marie. Die süße Marie wog gesunde 3040g, bei einer Größe von 51cm. Mama Kristina hat wie bei Leo, bis ca. 6 Wochen vor der Geburt fleißig bei mir trainiert. Selbsverständlich wurde das Training während der Schwangerschaft entsprechend angepasst und perfekt auf Mama Kristina zugeschnitten. Wie schon beim ersten mal ist alles perfekt gelaufen und wir freuen uns, wenn es bald wieder mit dem Training losgeht! Nochmal ganz herzliche Glückwünsche von mir und bis bald :-)

18.04.2016
Golf Performance Training 2016
Auch im Jahr 2016 läuft das Kursformat Golf Performance Training (siehe Anhang). Am 02.05.16 startet bereits die dritte Runde in diesem Jahr. Das Training ist selbsverständlich auch im individuell zugeschnittenen Einzeltraining möglich. Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne über Mail oder Mobil.
Golf_Plakat_John_Praxis.pdf

18.04.2016
Minus 14,6 kg !!
Dr. Florian H. von der Uni Karslruhe hat es geschafft, in den letzten 10 Monaten 14,6 kg Fettmasse abzunehmen. Seit mehr als 10 jahren wieder unter 90 kg, ganz herzlichen Glückwunsch von mir ! Ich habe mit ihm ein spezielles Ernährungstraining durchgeführt, zusätzlich wurde ein auf ihn persönlich abgestimmtes Kraft - und Cardioprogramm erstellt. Vielen Dank für die tolle und konsequente Umsetzung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit !

05.01.2016
Landesliga Golfer in Aktion
Nelson Z. wird seit September 2015 von mir betreut. Zu Beginn der Zusammenarbeit litt er unter starken Rücken - und Schulterproblemen. Die Probleme waren so stark, dass ein schmerzfreies Spiel nicht mehr möglich war. Ein spezielles Therapie - und Trainingsprogramm wurde für Nelson erarbeitet und in der 1 zu 1 Betreuung angewendet. Nelson hat keinerlei Probleme mehr und sein Spiel hat sich durch das spezielle Training deutlich verbessert !

01.12.2015
Beitritt im Bundesverband für Personal Trainer e.V.
Aus Gründen der Qualitätssicherung habe ich mich ab sofort für eine Mitgliedschaft im BDPT e.V. entschieden, detailierte Informationen erfahren sie auf der Homepage des Verbands. Den Link dazu finden Sie unter der Rubrik "Links" auf meiner Website.

10.10.2015
Golf Performance Training
Aktuell ist der Kurs Golf Performance Training erfolgreich in die zweite Runde gestartet (siehe PDF). Das Golf Performance Training ist ebenfalls im individuell zugeschnittenen Einzeltraining möglich.
Golf_Performance_Training.pdf

16.08.2015
MTB Alpen Cross
Frank hat im Juli 2015 eine Alpenüberquerung mit dem Mountain - Bike absolviert. In sieben Tagen ist er 425 km und 13000 hm gefahren. Frank hat sich sechs Monate intensiv bei mir vorbereit. Mit einer Leistungsdiagnostik mittels Laktat wurden seine optimalen Trainingsbereiche ermittelt und für sein Training auf dem Rad, ein auf ihn persönlich zugeschnittener Trainingsplan erstellt. Desweiteren wurde im Personal Training an seiner Athletik und Rumpfstabilität gearbeitet. Super Leistung Frank und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich absolvierten Tour !

14.08.2015
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Am 09.08.15 um 2:52h erblickte der kleine Leo das Licht der Welt. Der junge Bursche wog bei der Geburt gesunde 3090g bei 52cm. Mama Kristina hat während der Schwangerschaft, ganz fleißig, bis 6 Wochen vor der Geburt bei Torsten trainiert. O-Ton Kristina nach der Geburt - Danke für das auf mich persönlich abgestimmte Training, es hat Wunder bewirkt. Ohne dieses wäre es niemals so easy verlaufen. Ich freu mich schon bald wieder loszulegen -. Auch ich freue mich wenn es bald wieder los geht und nochmal ganz herzliche Glückwünsche von mir an die Eltern und den kleinen Leo !

08.07.2015
Outdoor Sommercamp 2015
Wie jeden Mittwoch fand heute wieder das Outdoor Sommercamp in Lorsch statt. Auf einem 2,5 km langen Parcour wurden die Komponenten Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert und selbstverständlich ordentlich dabei geschwitzt ;-). Ich muss hier mal ein großes Lob loswerden...wie nicht zu übersehen ist eine echt super tolle Gruppe ! Vielen lieben Dank für Euer Engagement !

04.07.2015
Mountain - Bike extrem
Die Mountain Biker vom Team tomini-personaltraining.de sind aktuell in den Zillertaler Alpen unterwegs. Dort werden täglich vom Stützpunkt in Finkenberg diverse Tagestouren unternommen. Das tolle Bild entstand auf dem 2300m hohen Geiseljoch. Respekt Ihr Lieben, eine wirklich super Leistung vor sehr, sehr schöner Kulisse !

06.06.2015
Training mit dem Judoverein Heppenheim
Am vergangenen Mittwoch hatte ich die Ehre, beim Judoverein in Heppenheim ein Training zu leiten. Es wurde ein funktionelles Zirkel-Training durchgeführt, welches vor allem die Punkte Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Plyometrie in den Vordergrund stellte. Wie auf dem Foto ersichtlich ist waren wir eine bunt gemischte Truppe im Alter von 13 bis 72 !! jahren. Tolle Sportler/innen, sehr gut trainiert, hat super viel Spaß gemacht! Bis bald ...

10.05.2015
Prominenter Besuch
Auf dem Foto sehen Sie Ex Radprofi Gerrit Glomser und das Radteam "tomini-personaltraining.de" (v.l. Michael Glanzner,Gerrit Glomser,Benny Wendt,Torsten Tomini,Benajmin Zacher). Gerrit war ebenfalls mit einem Team am 09.05.15 in Hockenheim am Start (siehe unten) und belegte den zweiten Platz.

10.05.2015
Sieg nach 10h in Hockenheim
Beim ersten 10 Stunden Radrennen auf dem Hockenheim Ring belegte das Rad-Team "tomini-personaltraining.de" (v.l. Benny Wendt,Michael Glanzner,Benjamin Zacher,Torsten Tomini) den ersten Platz. Bereits vom Start weg fuhr Benajamin Zacher aus dem Feld heraus und nach drei Runden bildete sich eine kleine Spitzengruppe. Nach sechs Stunden hatte sich die Mannschaft eine komplette Runde Vorsprung erarbeitet und schloss von hinten wieder an das Feld an. Der Vorsprung wurde nun souverän verteitigt und der Sieg nach Hause gefahren !

23.03.2015
Erster Sieg im ersten Rennen
Das junge Radsport Talent Chenoa Luna Brach aus Bensheim/Auerbach hat direkt im ersten Straßenrennen der Saison, am Wochenende mit einem Sieg geglänzt. Das Rennen führte über einen 10 km langen Rundkurs, der insgesamt 4 mal zu befahren war. Zudem gab es pro Runde 90 hm zu überwinden, was in der Summe immerhin 360 hm sind ! Am Ende des Tages gab es niemand der Sie aufhalten konnte und Chenoa siegte ganz klar. Die junge Fahrerin fährt in der weiblichen Klasse U15 und wird seit ca. einem Jahr von Torsten Tomini persönlich trainiert. Chenoa zählt ohne Zweifel zu den talentiertesten Fahrerinnen ihrer Altersklasse in Deutschland und kann bereits zahlreiche Siege und Platzierungen vorweisen. Herzlichen Glückwunsch liebe Chenoa und ich freue mich weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dir !

22.03.2015
Brandaktuell !!
Unter dem Motto, wenn der Frühling an die Bergstraße kommt, verbindet man auch ein gutes Gefühl und den Wunsch, fit für diese Jahreszeit zu sein. Der Trend geht immer mehr in Richtung Personal Training. Nicht zur Masse zu gehören und durch Einzeltraining effektiv und vor allem Gesund zum Erfolg! Siehe hierzu folgenden Link auf Seite 3. http://www.ipunkt24.de/pages/12/iPunkt-A_150319.pdf

28.01.2015
Ein starkes Team
Kräftigen, mobilisieren und Schmerz lindern ist unsere Aufgabe. Unser Ziel ist es, genau dort zu helfen, wo Sie manuelle Unterstützung und professionelle Anleitung benötigen. Informieren Sie sich auf unserer Website über die Therapie-, sowie Trainingsmöglichkeiten und -methoden, in Kooperation mit Personal Trainer Torsten Tomini. Wir freuen uns über Ihr Interesse und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen persönlich zur Verfügung.

15.01.2015
Neuer Kooperationspartner
Das Team um Torsten Tomini wird ab sofort von "Tripugna" ausgestattet. Tripugna ist ein Unternehmen das sich auf Premium Radsport-, Triathlon-, und Laufbekleidung im Wunschdesign spezialisiert hat. Es verfügt über ein ausgewogenes und gut strukturiertes Netzwerk und nutzt über 25 Jahre Branchenerfahrung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit !